So sieht's aus.
So 03.02.2013, 18:15

Dangerous Minds - Wilde Gedanken

Ex-Marine-Soldatin LouAnne Johnson (Michelle Pfeiffer) steht vor ihrem schwer...

Drama, USA 1995

Inhalt

LouAnne Johnson, eine idealistische junge Englischlehrerin, bewirbt sich an der Parkmont High School, an der Jugendliche aus sozialen Brennpunkten unterrichtet werden. Schon bald stößt LouAnne an ihre Grenzen: Die Schüler interessieren sich nicht im Geringsten für ihren Unterricht. Tag für Tag steht sie einer Gruppe frustrierter, gewaltbereiter Teenager gegenüber, für die Drogen und Schlägereien zum Alltag gehören. Nur ihr Kollege Hal Griffith hilft ihr, nicht aufzugeben ...

Filmfacts 

1995 inszenierte John N. Smith das Drama "Dangerous Minds - Wilde Gedanken", in dem Michelle Pfeiffer als engagierte Lehrerin brilliert. Rap- und Hip Hop-Musik als eines der wenigen Dinge, für die die desillusionierten Schüler sich begeistern können, spielen eine zentrale Rolle in dem Film; als Beispiel sei nur Coolios bekanntes "Gangsta's Paradise" genannt. Die Story beruht auf einer wahren Geschichte, die von der Lehrerin Louanne Johnson veröffentlicht wurde.

Film Details

  • Land us
  • Länge 90 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1995

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Kurz vorm Haftbefehl

Der Gerichtsvollzieher ist auf dem Weg zu einem schlimmen Fall. Eine Frau wollte ihrem Ex-Partner Schulden abnehmen und sich dabei selbst verschuldet. Jetzt steht sie kurz vor einem Haftbefehl.

Zum Video

Kommentare

Facebook

Kabel Heinz

Wohin soll's im nächsten Urlaub gehen? Der Reiseziel-Finder von Kabel Heinz macht maßgeschneiderte Vorschläge!

Jetzt testen!