So sieht's aus.

Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake

24.09.2012
CLS AMG front
© Mercedes Benz

"Shooting" bedeutet auf deutsch "schießen" - tut der CLS 63 AMG das auch? Je nach Momentum schießen 557 PS oder 800 Nm den neuen Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake wie die sprichwörtliche Kanonenkugel nach vorn. 

CLS AMG SB side
© Mercedes Benz

Verantwortlich dafür ist ein 5,5 Liter-V8 mit 525 PS, die doppelte Turboaufladung, das "Performance-Paket" (+ 32 PS Bonus + 100 Nm). Dazu kommt die Leistung der AMG-Jungs aus Affalterbach, die mal wieder zeigen, dass Kombifahren viel mit Vernunft, aber rein gar nichts mit Langeweile zu tun haben muss. Hinten passt viel unter die Haube des CLS Kombi, vorne hat er viel unter der Haube. 

Weiterlesen bei autoplenum.de ►

Schon gesehen?

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Facebook