So sieht's aus.

Die Neuheiten vom Februar 2013

Ford Fiesta

08.02.2013
Ford Fiesta Back
© Ford

In den USA bleibt der neue Ford Fiesta mit 3,97 Meter vom Bug bis zum Heck ein Kompaktwagen. Das war immer so und das bleibt wohl auch so. In Nordamerika wird Fords Fiesta, der seit dem Markteintritt der ersten Fiesta-Generation im Jahr 1976 mehr als 15 Millionen Mal verkauft wurde, erst seit 2010 angeboten. Nun trifft der neue Fiesta Vorkehrungen für Nordamerikas ewig lange Geraden. 

Ford_Fiesta_Interior
© Ford

Und das mit reichlich Vorbereitung: Fords Ingenieure erprobten den Fiesta auf Teststrecken und im Labor über 850.000 Kilometer. Und das bei Temperaturen zwischen minus 40 und plus 82 Grad. Zudem spulte der Ford Fiesta 1,2 Millionen Kilometer im realen Leben ab und ließ sich von Robotern derbe traktieren: 3.000 Schläge mit einem Gewicht von 36 Kilogramm auf die Motorhaube gab es. Und die ging auch dann noch auf. Immer unter der Haube: Einer von zehn Benzin- und Dieselmotoren, die für den Fiesta angeboten werden.

Weiterlesen bei autoplenum.de ►

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Kommentare

Facebook