Service

Infos zum Empfang

SATELLIT

Über einen automatischen Suchlauf des Receivers werden alle verfügbaren Programme gefunden.

Neu gefundene Programme werden meist zum Ende der Senderliste abgelegt und können nachträglich auf andere Plätze umprogrammiert werden.

Die Frequenzdaten lassen sich aber auch manuell einprogrammieren.

Digitaler Empfang:

Satellit: ASTRA (1L)
Orbitalposition: 19,2° Ost
Frequenz: 12.544 MHz
Polarisation: horizontal 
Transponder: 107 
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Fehlerkorrektur (FEC): 5/6 

KABEL

kabel eins ist in den Netzen aller größeren Kabelanbieter landesweit zu empfangen und wird sowohl analog als auch digital übertragen.

Alle Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Kabelnetzbetreiber:
Vodafone Kabel Deutschland
Unitymedia

IPTV 

kabel eins ist in den Netzen der folgenden IPTV-Anbieter vertreten:
Telekom Entertain
Vodafone IPTV

DVB-T2 HD

Am 29. März 2017 fand die Umstellung auf DVB-T2 HD statt. 

Alle Infos dazu hier:
Freenet TV
DVB-T2 HD  

Störungen

Bitte senden Sie uns bei Rückfragen zu Empfangsstörungen Angaben zum Empfangsweg (Satellit / Kabel – digital oder analog, möglichst mit Nennung des Kabelanbieters und Angabe des Wohnortes / DVB-T mit Angabe zur Empfangsregion / IPTV mit Angabe des IPTV-Anbieters) und eine kurze Beschreibung des Problems.

Satellit

Bei Problemen via Satellit versuchen wir Ihnen gerne weiterzuhelfen. Bitte senden Sie uns dazu Angaben zum Empfangsweg sowie eine kurze Beschreibung des Problems.

Kabel

Bei Empfangsproblemen via Kabel wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber. Nur der Anbieter kann seine Netze / Kopfstationen überprüfen und Störungen beheben. Bitte erkundigen Sie sich vorab bei Nachbarn oder Bekannten in der Nähe, ob diese ebenfalls Störungen beim Kabelempfang feststellen, um auszuschließen, dass Empfangsgeräte oder Zuleitungen im Haus Probleme bereiten.

DVB-T

Viele Störungen haben nichts mit dem DVB-T Netz sondern mit genutzten Receivern, Antennen oder der individuellen Empfangssituation am Wohnort zu tun. Auskünfte über regionale Störungen kann der Funkstörmessdienst der Bundesnetzagentur unter der Rufnummer 0180 3 / 23 23 23 geben. 

KABEL EINS HD

kabel eins ist auch in HD Qualität empfangbar.
Alle Informationen hierzu finden Sie unter www.kabeleins.de/HD .

HABEN SIE FRAGEN ZUM EMPFANG?

Sie erreichen uns per E-Mail und Facebook

Schon gesehen?

Facebook