Zubereitung:
Pizzateig:
Mehl mit der Hefe und dem Zucker vermischen, dann das Salz unterrühren. Das lauwarme Wasser einarbeiten und dann das Olivenöl zufügen. Das Ganze nach allen Regeln der Kunst 10 Minuten durchkneten. Kleine Portionsklopse formen, auf einen geölten Teller legen, mit Olivenöl bestreichen, Geschirrhandtuch rüber legen und an einem warmen Ort mindesten 30 Minuten gehen lassen. Wenn die Teigklopse etwa das doppelte Volumen erreicht haben, ist der Teig fertig.
Sauce:
Pizzatomaten aufsetzten, Knoblauch dazu, mit Pfeffer würzen, eine Prise Zucker und Meersalz etwas einköcheln lassen und danach etwas abkühlen lassen.
Belag:
Die Teigklopse jeweils ganz kurz kneten, auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Jeweils mit etwas der Pizzasauce bestreichen. Den Mozzarella klein schneiden und auf der Pizza verteilen. Pizzen nach obiger Zutatenliste belegen und nach Geschmack die Erweitungen zufügen. Die Pizzen nun mit etwas Olivenöl betreufeln und auf der mittleren Schiene ca. 10 Minuten bei 200° backen.
Guten Appetit!



