Das Duo ist zurück mit ihrer neuen Single "Fever"

The Black Keys

The Black Keys haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums bekannt gegeben: "Turn Blue" wird am 09.05. erscheinen! Das Album wurde erneut produziert von Danger Mouse, Dan Auerbach und Patrick Carney und enthält 11 neue Tracks, darunter auch die erste Single "Fever", die ihr unten anhören könnt.

The Black Keys 2014

"Turn Blue" wurde im Sommer 2013 aufgenommen in den Sunset Sound Studios in Hollywood, weitere Aufnahmen erfolgten im Key Club in Benton Harbor, Michigan und Anfang 2014 in Dan Auerbachs Easy Eye Sound in Nashville. Zur Bedeutung des Albumtitels sagt die Band, er könne Bezug nehmen auf:

A: Erstickung
B: Traurigkeit
C: Taubheit von extremer Kälte
D: Einen Moderator aus dem Late-Night-Fernsehen im Cleveland der 1960er Jahre mit Namen Ghoulardi
E: Alles oben Genannte

Ergänzend kommentiert Patrick Carney: "Wir sind immer darum bemüht, uns herauszufordern, wenn wir ein Album machen. Uns nicht zu wiederholen, zugleich aber auch uns treu zu bleiben. Auf diesem Album haben wir die Songs atmen lassen und unterschiedliche Stimmungen, Strukturen und Sounds erkundet. Wir sind gespannt darauf, der Welt 'Turn Blue' vorzustellen." 

"Turn Blue" ist das achte Studioalbum des Duos und der Nachfolger zu "El Camino", das 2011 erschien, vielfach Platin- und Gold-dekoriert ist und den Black Keys drei Trophäen bei den Grammy Awards 2013 einbrachte ("Best Rock Performance", "Best Rock Song" und "Best Rock Album").

 Hier ist das Tracklisting für "Turn Blue" von The Black Keys: 

 1. Weight of Love
 2. In Time
 3.  Turn Blue
 4.  Fever
 5.  Year in Review
 6.  Bullet in the Brai
 7.  It’s Up to You Now
 8. Waiting on Words
 9. 10 Lovers
10. In Our Prime

11.  Gotta Get Away

Die Single "Fever" ist ab sofort digital erhältlich. Wenn ihr das Album "Turn Blue" vorbestellt , erhaltet ihr den Track ebenfalls zum sofortigen Download dazu. Das Album ist in der Pre-Order als LP, CD sowie digital über die Website von The Black Keys erhältlich, auch im Bundle mit T-Shirt.

In Kooperation mit MyVideo unten das Musikvideo zu "Fever" in voller Länge ansehen:

Kommentare

Facebook