Johannes Oerding - Live in Hamburg

Es war nur eine Frage der Zeit bis der erklärte Live-Junkie, der in den letzten zwei Jahren erneut um die 250 größtenteils ausverkaufte Shows gespielt hat, eins seiner Konzerte für die Ewigkeit festhalten würde. Denn wenn Oerding die Wahl zwischen einem ECHO und einer ausverkauften Tour hätte, wäre es ganz klar die Tour. „Live in Hamburg“ erscheint am 6. November 2015 auf DVD/Blu-ray und als CD/Blu-ray-Edition

Johannes Oerding - Live in Hamburg

Johannes Oerding ist der, dessen drei Alben jeweils höher in die Charts gingen, das letzte von null auf 4. Er ist der, der mit Joe Cocker auf Tour war und mit dem Vize-Titel beim Budesvision Song Contest eine erstklassige Figur gemacht hat. Und genau, er ist der Verrückte, der in den letzten zwei Jahren wieder um die 250 eigene Shows gespielt hat, die fast alle ausverkauft waren. Soweit die Eckdaten.

Der Zeitpunkt ist perfekt. Mit seinem vierten Studio-Album „Alles brennt“ veröffentlichte Oerding sein bisher erfolgreichstes Album. Mit dem Einstieg in die Top 3 der Albumcharts und der gleichnamigen Single, die in den Hitlisten ebenfalls so hoch wie nie war, hat er alle Rekorde gebrochen und Gold für weit mehr als 100.000 verkaufte LPs geholt.

Die 22 Songs, die er im Juni in der vollbesetzten Hamburger Sporthalle aufgenommen hat, umfassen fast das gesamte Erfolgsalbum (inkl. der Chartsingle „Alles brennt“) und Klassiker wie „Nichts geht mehr“ und „Engel“. Insgesamt sorgt die DVD für 200 Minuten Gänsehaut und bietet einen 32-minütigen, intimen Blick in den Backstage-Bereich einer Oerding-Show.

Live in Hamburg“ erscheint auf DVD/Blu-ray und als CD/Blu-ray-Edition mit der Album-CD „Alles brennt“, dem Livekonzert auf Blu-ray sowie fünf zusätzlichen Live-Audio-Songs. Johannes Oerdings erster Live-DVD-Release ist ab sofort verfügbar. – Halleluja: Die Zeit bis zu den nächsten Livedates ist hiermit offiziell gerettet!

Auf Amazon kaufen

Auf iTunes kaufen

Johannes Oerding - Live in Hamburg (Trailer)

Kommentare

Facebook