Iron Maiden - The Book of Souls

Voller Energie und Leidenschaft in eine langersehnte neue Ära des Rocks. Die Unübertrefflichen und Unerbittlichen – Iron Maiden sind endlich zurück! Mit ihrem langersehnten neuen Studioalbum "The Book of Souls" übertreffen die Rock-Giganten mit ihrem 16. Studioalbum jegliche Erwartungen ihrer Fans.

Iron Maiden - The Book of Souls

Die Rückkehr der einflussreichsten und meistverehrtesten Band auf der Welt: Iron Maiden! Nach ihrem letzten Album "The Final Frontier", das Platz 1 in 28 Ländern, darunter auch in Deutschland, erreichte, veröffentlichen die Rockgiganten nun endlich ihr mit Spannung erwartetes 16. Studioalbum "The Book of Souls". Es wurde bereits Ende 2014 in Paris mit ihrem langjährigen Produzenten Kevin "Caveman" Shirley aufgenommen und Anfang des Jahres fertiggestellt. Die Band entschloss sich jedoch, die Veröffentlichung zunächst zurückzuhalten, sodass Frontsänger Bruce Dickinson, der kürzlich einen Tumor besiegte, genug Zeit für seine Genesung haben konnte, um bei den Vorbereitungen für die Albumankündigung dabei sein zu können.

Genau diese Leidenschaft und unerbittliche Hingebung zur Musik spiegelt sich auch nach jahrzehntelangem Erfolg in den Lieder von Iron Maiden wieder. Einen kräftigen Vorgeschmack erhalten die Fans mit der ersten Singleauskopplung "Speed of Light", die mit scharfen Gitarrenlicks und unvergesslicher Stimme besticht. Die Band ist stolz auf alle Songs ihres neuen Albums und freut sich, ihre Fans mit Direktheit und Frische zu begeistern. "Viele der Songs wurden tatsächlich geschrieben, während wir im Studio waren, und wir haben sie geprobt und gleich aufgenommen (…) [das] merkt man den Songs an, sie haben fast ein Live-Feeling". Aufgrund von Bruce’s Erkrankung sah sich die Ausnahmetalente zum Verschieben ihrer Tourpläne gezwungen, um Bruce die Zeit für eine vollständige körperliche Genesung zu ermöglichen. Doch im nächsten Jahr können die Fans umso gespannter auf die unerbittlichen Maiden-Live-Performances sein – wenn die "hardest-touring band on the planet“ wieder auf die Bühnen geht.

Ein mit Spannung erwartetes Rock-Opus - voller Power und Leidenschaft: Iron Maiden mit ihrem 16. Studioalbum "The Book of Souls". Ab sofort:

Auf Amazon als Limited Deluxe Edition erhältlich

Auf iTunes zum Downloaden

Iron Maiden - Speed of Light


Iron Maiden -- Speed Of Light - MyVideo

Kommentare

Facebook