Eric Clapton - Forever Man

„Clapton Is God“ – so sprühten die Fans Anfang der siebziger Jahre an die Häuserwände Londons. Und doch stand der legendäre Songwriter, Sänger und Gitarrist, der es mit Bands wie Derek & The Dominos und Cream bereits damals zu absolutem Weltruhm gebracht hatte, erst am Anfang einer unglaublichen Karriere, die ihm bis heute satte 19 Grammys eingebracht hat.

Eric Clapton - Forever Man

Am 30. März 2015 feierte eines der großen Gitarrengenies seinen siebzigsten Geburtstag: Eric Clapton. Nicht nur wegen seiner enormen Verkaufszahlen (70 Millionen Alben und 5 Millionen Singles) und Ehrungen (19 Grammys) gilt er als einer wichtigsten Musiker der Rockgeschichte, sondern es ist vor allem sein Können als Sänger, Songwriter und Gitarrist, mit dem er seine Fußspuren unauslöschlich in der Rockgeschichte hinterlassen hat.

Der 1945 im britischen Ripley/Surrey geborene ERIC CLAPTON spielte bereits in den sechziger Jahren in einer ganzen Reihe von Bands, die die heutige Rockmusik geprägt haben und schon zu ihren aktiven Zeiten Kultcharakter genossen. So gehörte er 1963-1965 zu den Yardbirds, wechselte 1965 in die Band des Godfathers der British Blues Explosion, John Mayalls Bluesbreakers, und gründete 1966 mit Ginger Baker und Jack Bruce die erste „Supergroup“ der Musikgeschichte, Cream.

Nun erscheint am 08.05.2015 die brandneue Werkschau Forever Man, die seine Karriere in einem Paket zusammenfasst, das klassische Studiotracks, hochkarätige Live-Aufnahmen und eine komplette Disc mit Songs enthält, auf der Clapton seiner Liebe zum Blues freien Lauf lässt.
Die Kollektion begibt sich auf die Spuren der bekanntesten und besten Songs, die Clapton auf Reprise veröffentlicht hat, darunter die Grammy-ausgezeichneten Songs „Change The World“, „Tears In Heaven“ und „Bad Love“. Zusätzlich gibt es auf Forever Man brillantes Material aus den ebenfalls mit Grammys bedachten Alben From The Cradle und Unplugged. Zu den Gastperformern gehören dabei hochkarätige Musiker wie B.B. King und J. J. Cale!

Auf Amazon bestellen

Bei iTunes kaufen

Eric Clapton - Tears in Heaven


Eric Clapton - Tears In Heaven - MyVideo

Kommentare

Facebook