Jaguar wird den Hybrid-Supersportwagen C-X75 in einer exklusiven Kleinserie von 250 Fahrzeugen bauen. Dazu hat das Unternehmen eine Technologie-Partnerschaft mit dem renommierten britischen Formel-1-Rennstall Williams F1 geschlossen.
Der Hybridsportler kommt mit einem vergleichsweise kleinen Verbrennungsmotor mit hoher Turboaufladung daher. Er wird von vier Elektromotoren unterstützt. In Verbindung mit einem ultraleichten Kohlefaser-Chassis sollen sie einen CO2-Ausstoß von unter 99 g/km ermöglichen.
Die Beschleunigung soll neue Maßstäbe setzten: unter drei Sekunden auf 60 Meilen (96 km/h) und unter sechs Sekunden auf 160 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Jaguar mit 320 km/h an. Rein elektrisch soll der C-X75 50 Kilometer weit kommen.
Auch mit dem Preis werden neue Maßstäbe gesetzt: Eins der exklusivern 250 Exemplare wird locker 800.000 Euro kosten. Zumindest spart man ja Treibstoff.

























































































